ArcGIS Pro und ArcGIS Server unterstützen Verbindungen mit Dameng-Datenbanken.
Tipp:
Informationen zu früheren Versionen als ArcGIS 10.9 und 2.7 finden Sie in den Systemanforderungen auf der ArcGIS Desktop-Website.
Informationen zur Richtlinie für unterstützte Umgebungen finden Sie auf der Website für den technischen Support von Esri unter Esri Supported Environment Policy.
Unterstützte Datenbankversionen
Die folgenden Dameng-Versionen stellen die von ArcGIS unterstützten Mindestversionen dar. Patches oder Aktualisierungen für diese Versionen werden unterstützt, sind jedoch nicht zertifiziert.
- Dameng V 8.1.0.147
- Dameng V 7.1.6
- Dameng V 7.1.5
Datenbankanforderungen/-beschränkungen
- Geodatabase-Funktionen werden in Dameng nicht unterstützt.
- Dameng wird als Data-Store-Element in einem ArcGIS Enterprise-Portal nicht unterstützt.
Cloud-Unterstützung
Informationen zur Unterstützung für Datenbank-Services und in der Cloud bereitgestellte Datenbanken finden Sie unter Anforderungen für die Verwendung von ArcGIS mit Datenbanken in der Cloud.
Für die Verbindung mit einem DBMS erforderliche Software
Auf Ihrem Client-Computer (z. B. dem, auf dem ArcGIS Pro, ArcMap oder ArcGIS Server ausgeführt wird) müssen die entsprechenden Datenbank-Client-Dateien für das verwendete RDBMS installiert sein. Diese Client-Dateien sind vom jeweiligen RDBMS-Anbieter erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter Datenbank-Clients.