Skip To Content

Verwalten von Statustypen

Mithilfe von Statustypen werden die möglichen Zustände oder Phasen beschrieben, die ein Auftrag während seiner Ausführung durchläuft. Sie können benutzerdefinierte Statustypen hinzufügen, damit sie Ihren vorhandenen Geschäftsprozessen entsprechen, oder damit sie besser für Ihr Gebietsschema geeignet sind.

Erstellen von Statustypen

Um Statustypen zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Access the Workflow Manager web app.
  2. Click the Design tab.

    The Design page appears.

    Hinweis:

    The Design tab won't appear if you don’t have sufficient privileges.

  3. Click the Templates button Templates.
    Hinweis:

    The Templates button won't appear if you don’t have sufficient privileges.

  4. Click the Lookup Tables tab.

    The Lookup Tables panel appears.

  5. Click Status Types in the Lookup Tables panel.

    A list of status types appears.

  6. Klicken Sie auf Statustyp hinzufügen.
  7. Geben Sie in das Textfeld Name einen Namen für den Statustyp ein.
  8. Optional wiederholen Sie die Schritte 6 und 7, um weitere Statustypen hinzuzufügen.
  9. Klicken Sie auf Speichern, um die Statustypen zu speichern.

Bearbeiten von Statustypen

Um Statustypen zu bearbeiten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Access the Workflow Manager web app.
  2. Click the Design tab.

    The Design page appears.

    Hinweis:

    The Design tab won't appear if you don’t have sufficient privileges.

  3. Click the Templates button Templates.
    Hinweis:

    The Templates button won't appear if you don’t have sufficient privileges.

  4. Click the Lookup Tables tab.

    The Lookup Tables panel appears.

  5. Click Status Types in the Lookup Tables panel.

    A list of status types appears.

  6. Aktualisieren Sie nach Bedarf in den Textfeldern Name die Namen der Statustypen.
    Hinweis:

    Sie können nur benutzerdefinierte Statustypen aktualisieren. Die Namen der Standardstatustypen des Workflow-Elements können Sie nicht ändern.

  7. Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu speichern.

Löschen von Statustypen

Das Löschen eines Statustyps ist endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden. Um Statustypen zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Access the Workflow Manager web app.
  2. Click the Design tab.

    The Design page appears.

    Hinweis:

    The Design tab won't appear if you don’t have sufficient privileges.

  3. Click the Templates button Templates.
    Hinweis:

    The Templates button won't appear if you don’t have sufficient privileges.

  4. Click the Lookup Tables tab.

    The Lookup Tables panel appears.

  5. Click Status Types in the Lookup Tables panel.

    A list of status types appears.

  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen neben dem Statustyp, den Sie löschen möchten.
  7. Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu speichern.