ArcGIS Mission ist in ArcGIS Enterprise 10.9.1 verfügbar. ArcGIS Mission ist eine räumliche App für die Kommunikation und Situational Awareness, die Managern, Analysten und Notfallhelfern ein umfassendes Bild der Betriebsumgebung vermittelt und die Koordination der Bewegung und Koordinaten zwischen Teammitgliedern erleichtert. ArcGIS Mission verfügt über drei Komponenten: Manager, Responder und Server.
Missionen werden in der ArcGIS Mission Manager-Web-App erstellt und organisiert. ArcGIS Mission Responder ermöglicht die Teilnahme an Missionen über eine mobile App. ArcGIS Mission Server ist ein ArcGIS Enterprise-Server, der Manager und Responder miteinander verbindet. Weitere Informationen finden Sie unter Was ist ArcGIS Mission?
ArcGIS Mission Manager
- Manager-QR-Code: ArcGIS Mission Manager kann einen QR-Code generieren, der mit Werkzeugen innerhalb einer Mission kopiert, gedruckt und auf andere Weise verteilt werden kann.
- Sensorberichte erstellen: ArcGIS Mission Manager kann Sensorberichte erstellen. Die anpassbaren Berichtsformulare sind mit der Verwendung der Hardware eines Drittanbieters verknüpft.
- Hinzufügen von Missionsmitgliedern und -teams: Missionsbesitzer haben die Möglichkeit, einer Mission über Portalgruppen oder CSV-Dateien Portal-Benutzer hinzuzufügen.
- Bearbeiten von Missionskarten: Das Bearbeiten von Missionskarten wurde durch eine neue UI und eine größere Auswahl an Werkzeugen als in vorherigen Versionen verbessert.
ArcGIS Mission Responder
- QR-Code: ArcGIS Mission Responder-Benutzer können jetzt über den QR-Code-Reader ihres Geräts auf ihr Missionsportal zugreifen.
- Optimiertes Messaging-System: Das Messaging-System wurde verbessert, sodass Chat-Threads jetzt Textchats, Skizzen (vormals GeoMessages) und Anlagen beinhalten.
- Sensorberichte: Mit der Hardware eines Drittanbieters können Responder-Benutzer eine angepasste Berichtsübermittlung auslösen, ohne mit ihrem Mobilgerät interagieren zu müssen.
ArcGIS Mission Server
- Neuer Endpunkt "Self" mit Aktualisierungsmöglichkeit: Ermöglicht Benutzern das Konfigurieren von Servereinstellungen wie beispielsweise requestTimeout-Länge, Aktivieren von Integrationen und Zugriffssteuerung auf diesen Endpunkt.
- Neue Parameter zur Erleichterung der Erstellung von Sensorberichten: Neue Parameter unterstützen jetzt die Integration von Drittanbieter-Hardware zur Auslösung benutzerdefinierter Berichte.
- Sicherheits- und Performance-Verbesserungen