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Hinzufügen von Daten

Mit dem Werkzeug Daten hinzufügen von ArcGIS GeoPlanner können Sie Daten suchen und Ihrer Karte hinzufügen. Entweder werden alle Daten veröffentlicht oder als Element in Ihrer ArcGIS-Organisation hinzugefügt. Datenelemente, die aus Analysewerkzeugen resultieren oder mit dieser App hochgeladen bzw. exportiert werden, werden Ihren Inhalten in der Organisation automatisch hinzugefügt.

  1. Klicken Sie hierzu in der Werkzeugleiste der App auf die Registerkarte Erkunden.
  2. Klicken Sie auf Daten hinzufügen.
  3. Filtern Sie die Suche, indem Sie auf eine der folgenden Optionen klicken:
    • Eigene Inhalte: Anzeigen von Daten, deren Besitzer Sie sind, aus Ihrer ArcGIS-Organisation.
    • Eigenes Projekt: Anzeigen von Daten aus dem geöffneten Projekt.
    • Eigene Organisation: Anzeigen aller Daten aus Ihrer ArcGIS-Organisation.
    • Alle: Anzeigen aller Daten, die über die obigen Optionen für Sie verfügbar sind.
  4. Aktivieren Sie zur weiteren Einschränkung der Datenelemente eine der folgenden Optionen:
    • Karten
    • Features
    • Bilddaten
    • Analyse
    • Weighted Overlay-Modelle

    Es können mehrere Kategorien gleichzeitig aktiviert werden.

  5. Geben Sie ein Schlagwort in das Textfeld Suchen ein, und klicken Sie auf die Schaltfläche Suchen Suchen, oder drücken Sie die EINGABETASTE.
    Hinweis:

    Sie können die Suchergebnisse auf den Bereich beschränken, der auf der Karte angezeigt wird, indem Sie auf die Umschaltfläche neben Kartenausdehnung berücksichtigen klicken.

  6. Klicken Sie auf eine der folgenden Optionen, um die Datenelemente zu sortieren.
    • Relevanz
    • Titel
    • Besitzer
    • Bewertung
    • Ansichten
    • Datum
  7. Führen Sie den Bildlauf nach unten durch, um die Daten zu suchen, die für Sie von Interesse sind, und klicken Sie neben dem Element auf Hinzufügen. Das Datenelement wird der Karte hinzugefügt und auf der Registerkarte Layer im Fenster Inhalt angezeigt.